Der Schnaps- und Getränkehersteller Berentzen rechnet mit einem heiklen Geschäftsjahr 2016. Allen voran dürfte der wichtigste Ertragsbringer Spirituosen unter Druck stehen, schreiben die Emsländer in ihrem am Donnerstag vorgelegten Geschäftsbericht. Der Gewinn im Schnapssegment, das rund die Hälfte der Ertragskraft bei Berentzen ausmacht, soll leicht zurückgehen. Das liege einerseits an zurückhaltenden Absatzerwartungen, andererseits aber auch an den wahrscheinlichen Preissteigerungen für Rohstoffe wie etwa Alkohol.
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Donnerstag, 24. März 2016
merkur.de: AUSLAND BEREITET SORGEN: Berentzen entsagt dem Alkohol immer weiter
Der Schnaps-Konsum sinkt, die Markenbindung bröckelt, Alkohol-Einkaufspreise schwanken. Eine der ersten deutschen Spirituosenmarken überhaupt, Berentzen, steuert daher weiter um.
Der Schnaps- und Getränkehersteller Berentzen rechnet mit einem heiklen Geschäftsjahr 2016. Allen voran dürfte der wichtigste Ertragsbringer Spirituosen unter Druck stehen, schreiben die Emsländer in ihrem am Donnerstag vorgelegten Geschäftsbericht. Der Gewinn im Schnapssegment, das rund die Hälfte der Ertragskraft bei Berentzen ausmacht, soll leicht zurückgehen. Das liege einerseits an zurückhaltenden Absatzerwartungen, andererseits aber auch an den wahrscheinlichen Preissteigerungen für Rohstoffe wie etwa Alkohol.
Der Schnaps- und Getränkehersteller Berentzen rechnet mit einem heiklen Geschäftsjahr 2016. Allen voran dürfte der wichtigste Ertragsbringer Spirituosen unter Druck stehen, schreiben die Emsländer in ihrem am Donnerstag vorgelegten Geschäftsbericht. Der Gewinn im Schnapssegment, das rund die Hälfte der Ertragskraft bei Berentzen ausmacht, soll leicht zurückgehen. Das liege einerseits an zurückhaltenden Absatzerwartungen, andererseits aber auch an den wahrscheinlichen Preissteigerungen für Rohstoffe wie etwa Alkohol.
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